Impact - Social Entrepreneurship

Montag, 1. Juni 2020

Sihltaler Jugendliche entwickeln mit der Unterstützung von Rotariern des Rotary Club Zürich-Sihltal Projekte, die einen gesellschaftlichen Nutzen im Sihltal generieren.

Die Projektentwicklung erlaubt den teilnehmenden Jugendlichen, ihre analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sowie ihre Kreativität praktisch anzuwenden und weiterzuentwickeln. Im Weiteren lernen sie bereits in jungen Jahren, einen Beitrag an das soziale Zusammenleben in ihrer Nachbarschaft zu leisten.

Die prämierten Projekte erhalten eine «Anschubfinanzierung» zur Umsetzung in der Höhe von je CHF 2'000.

Text

Partnerclubs