Müll sammeln mit dem Litter Club Adliswil

Samstag, 6. November 2021

Klaus Loges

Am ersten Samstag im November 2021 engagierte sich unser RC-Zürich-Sihltal wieder beim Litter-Anlass des Litter Clubs Adliswil. Sieben unserer Clubmitglieder machten dieses Jahr tatkräftig mit, fassten ihre Ausrüstung und sammelten Abfall aller Arten. 

In diesem Jahr erwartete alle tatkräftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein strahlend blauer Himmel bei angenehm frischer Luft. Es war erfreulich zu sehen, wie sauber Adliswil war. Auch nach anderthalb Stunden eifrigen Suchens und Sammeln konnten viele Aktive ihren mitgetragenen Plastik-Müllsack nur halb oder zu drei Vierteln füllen. Nichtsdestotrotz kam am Schluss, als alle wieder am Treffpunkt waren, eine rechte Menge Abfall zusammen. 

Es hat Spass gemacht, sich auf diese Weise zu engagieren.