RC Zürich-Sihltal
Welcome at Rotary Club Zürich-Sihltal

ENGAGEMENTS, GELD UND ZEIT FÜR GUTES

Als Rotary Club Zürich-Sihltal geniessen wir seit 20 Jahren viele schöne kameradschaftliche Treffen unter uns Mitgliedern, Gästen, Referenten und unseren Partnern. Wir konnten vor allem auch viel Gutes tun. So sammelten wir für die beiden grossen Weltprojekte von Rotary International (Polio plus, Ausrottung der Kinderlähmung und Mine Ex, Protesen für Minenopfer). Auch eigene Projekte wie Operation Smile (Operationen für Kinder mit Gaumenspalte), Unterstützung des Taubblindenheims Tanne in Langnau am Albis, Hilfsprojekte für Bergbauern im Kanton Uri oder die Renovation der Lokomotive «Tigerli», die heute als Wahrzeichen am Heimatbahnhof der Zürcher Museums-Bahn im Sihlwald steht.

 

Der Leitsatz für das Jahr 2017/2018 heisst: «wachsein». Wach im Sinne von nicht einschlafen, weiterhin aufmerksam und wachsam sein, mit wachem Verstand an Dinge herangehen und wach bleiben, um sich um jemanden oder etwas zu sorgen. In diesem Sinne werden wir weiterhin die Augen offenhalten und uns für internationale und lokal-regionale Projekte einsetzen. Mit Intensität, Freude und Herzblut.

 

Walter Diem

Präsident Rotary Club Zürich-Sihltal


Next events

more »

Latest News

more »