Müll sammeln mit dem Litter Club Adliswil

Friday, October 2, 2020

Am letzten Samstag im September 20 engagierte sich unser RC-Zürich-Sihltal an einem Litter-Anlass des Litter Clubs Adliswil. Neun unserer Clubmitglieder machten tatkräftig mit, fassten ihre Ausrüstung und sammelten Abfall aller Arten. Der Litter Club Adliswil blickt zufrieden auf diesen Anlass zurück:

Liebe Rotarier, liebe Mitglieder des Litter Club Adliswil

Obwohl wir einen trüben, kühlen, regnerischen Tag erwischt haben, war dieser besondere Anlass trotzdem erfolgreich. 17 Mitglieder des Rotary Clubs Zürich-Sihltal und des Litter-Club-Adliswil begannen ihre Touren vor dem Haus Brugg. Wir hatten Glück, denn genau während diesen 1 ½ Stunden, als wir Litter zusammenlesend unterwegs waren, blieb uns das Wetter hold.

5 grosse 100 l Säcke füllten wir und ein Fahrrad sowie ein Kickboard konnten wir entsorgen. Man sieht, die Arbeit wird dem Litter-Club nie ausgehen.

Es hat uns vom Litter-Club-Spass gemacht diese Aktion gemeinsam mit dem Rotary Club Zürich-Sihltal durchzuführen und eine weitere Gruppe für unser Anliegen, Adliswil zur saubersten Stadt der Schweiz zu machen, zu sensibilisieren.